Wir sind am Start…

Mrz 1, 2020 Organisation

Am Freitag war es endlich soweit und der Organisationsabend fand statt. Ein Abend, auf den wir uns lange vorbereitet und vor allem gefreut haben. Es war der erste „öffentliche“ Termin unseres Vereins. Im Vorfeld haben wir ordentlich die Werbetrommel gerührt. Überall im Ort hingen Flyer und auch unser Zeitungsartikel zog nochmal Interesse auf sich.
Die Altentagesstätte war gut besucht. Knapp 40 Interessierte (vor allem Eltern) kamen, um sich von uns den Verein vorstellen zu lassen.Es folgte sogar Applaus!
Nach der Präsentation ging es, gestärkt mit Knabbereien und Getränken, direkt in die inhaltliche Arbeit. Es bildeten sich Arbeitsgruppen rund um die verschiedenen Ausschüsse – „Ausflüge&Aktionen“, „Feste&Feiern“, „Finanzen&Spenden“ und „Veranstaltungen“.

Jeder Bereich hatte an diesem Abend erst mal einen konkreten Arbeitsauftrag. So beschäftigte sich der Ausschuss Spenden&Finanzen vor allem mit der Frage, wer als Sponsor in Frage kommt und wie der Verein generell finanzielle Unterstützung erlangen kann. Der Ausschuss „Feste&Feiern“ arbeitete an der Organisation des Vereinsfestes, welches am 04.0702020 in der Schweineweide stattfinden wird.

Wir als Vorstand sind sehr zufrieden mit dem Anlaufen unseres Vereins. Es war ein tolles, gemeinsames Arbeiten in lockerer und fröhlicher Atmosphäre. Der Abend war für uns ein großer Erfolg. Wir konnten direkt viele neue Mitglieder verzeichnen und weitere werden ganz bestimmt folgen – denn nicht nur Eltern, sondern auch Großeltern, Verwandte sowie jeder Interessierte ist bei uns herzlich willkommen, um unsere Kinder zu unterstützen.

Der nächste Termin ist der 18. März 2020. Hier findet um 20 Uhr unsere erste Mitgliederversammlung im Keiler statt.
Wir freuen uns schon drauf!