Bye, Bye 2020

Dez 21, 2020 Organisation

Liebe Mitglieder von Publu e.V., liebe Bortfelderinnen und Bortfelder, wir schauen zurück auf ein sehr anstrengendes Jahr 2020.

Unser Verein wurde am 1. April 2020 endlich gegründet. Wir hatten einige Ausflüge, Feste und Veranstaltungen geplant, wie die Teilnahme am Braunschweiger Nachtlauf, das Sommerfest, das Lichterfest und eine Nachtwanderung. Leider mussten diese Veranstaltungen aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden.

Nichtsdestotrotz konnten wir etwas für die Gemeinschaft tun. Es gab eine Reihe an Aktionen unter dem Thema „Publu gegen Langeweile“, bei denen wir mehrere Rallyes durch Bortfeld organisiert haben. Des Weiteren haben wir euch dazu aufgefordert, den Kirchberg bunt zu gestalten. Das war wirklich schön und man kann die Kunstwerke noch immer bestaunen. Dann gab es noch eine kleine Kunstausstellung im Dorf unserer kleinsten Künstler! Es war wirklich klasse, was ihr in dieser Zeit alles Zuhause gebastelt habt.

Wir sind auch sehr stolz über unsere erste Spende an das Rabennest und können schon so viel verraten, dass eine weitere Spende für den Kindergarten Pusteblume demnächst folgen wird.

Wir möchten uns hiermit auch bei allen Spender*innen sehr herzlich bedanken!

Wir hoffen, dass wir unsere geplanten Veranstaltungen und noch weitere Aktionen im nächsten Jahr durchführen können. Unsere Mitgliederversammlung holen wir irgendwann im nächsten Jahr nach, wenn es das Infektionsgeschehen zulässt. Alle Mitglieder erhalten hierzu rechtzeitig eine Einladung.

Wir sind sehr erfreut über die positive Resonanz unseres Vereins und erfreuen uns schon weit über 30 Mitglieder. Über weitere neue Mitglieder freuen wir uns natürlich immer wieder!

Vielen, vielen Dank an euch alle!

Wir wünschen euch und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2021. Bleibt bitte gesund und bis bald

Euer Team vom Publu e.V.