Zum Inhalt springen

Update: Jugendplatz

Am Donnerstag, den 21.09.23 nahmen einige Vorstandsmitglieder an der Ortsratssitzung in Bortfeld teil, um den Plan/ die Idee hier im Ort einen Sport- und Jugendplatz für die Erweiterung des Öffentlichen Raumes für Jugendliche in Bortfeld vorzustellen. Die Idee stößt auf offene Ohren und der Ortsrat stimmt uns zu, das so ein Ort gerade für Jugendliche fehle. Herr Landeck von der Gemeinde Wendeburg ergänzt, dass es Fördermittel in nicht unerheblicher Höhe vom Land gebe, um ein solches Vorhaben finanziell zu unterstützen.

Der erste Schritt ist getan, die Idee ist vorgestellt und wurde mit großer Zustimmung entgegengenommen. Nun geht es im zweiten Schritt darum, ein geeignetes Grundstück zu finden. Basti und der Ortsbürgermeister gehen gemeinsam wegen des Standortes ins Gespräch. Bis zur nächsten Ortsratssitzung (Januar 2024) soll dieser Punkt geklärt sein. Publu e.V. überlegt, ob es nicht sinnvoll sei, im Vorfeld noch eine Befragung der Jugendlichen im Ort durchzuführen, um Wünsche und Bedürfnisse dieser erfüllen zu können.